Neues aus dem Landtag

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

MdL Lerchenfeld: Kulmbacher Bierwoche 2017 - Sicherheit weiterhin gewährleistet

15.05.2017

Kulmbach / München Im Zuge des Sicherheitskonzepts zur Kulmbacher Bierwoche 2017 haben sich der Kulmbacher Landtagsabgeordnete Ludwig Freiherr von Lerchenfeld und der Kulmbacher Oberbürgermeister Henry Schramm (beide CSU) in einem gemeinsamen Schreiben an den Landespolizeipräsidenten Prof. Dr. Schmidbauer mit der Bitte um Unterstützung durch die Bayerische Bereitschaftspolizei gewandt. Dieser hat heute schriftlich zugesagt, dass die Bayerische Bereitschaftspolizei auch am diesjährigen Standort der Kulmbacher Bierwoche präsent sein und Ihren Beitrag zur Sicherheit leisten wird.
Dies ist umso bemerkenswerter, da heuer zahlreiche weitere Einsatzschwerpunkte in Franken, wie die Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth oder das Forchheimer Annafest, zeitgleich mit der Bierwoche stattfinden und somit Polizeikräfte binden.

„Das Sicherheitskonzept der Bierwoche wurde in den letzten Jahren im Interesse unserer Besucher immer weiter optimiert. Neben unseren örtlichen Rettungskräften spielt die Bayerische Bereitschaftspolizei dabei eine wichtige Rolle. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder auf die Unterstützung der Bereitschaftspolizei bauen können“, so Oberbürgermeister Henry Schramm.
Auch MdL Ludwig Freiherr von Lerchenfeld kann dies nur bestätigen. „Dass uns die Bayerische Bereitschaftspolizei heuer zur Kulmbacher Bierwoche wieder unterstützt, zeigt, wie wichtig wir die Gewährleistung der Sicherheit unserer Bürger nehmen. Wir Kulmbacher können auch dieses Jahr unser Bierfest unbesorgt feiern“, so MdL Lerchenfeld abschließend.

Ludwig Freiherr von Lerchenfeld

Fritz-Hornschuch-Str. 13
95326 Kulmbach
Telefon : 09221-607 62 57
Telefax : 09221-607 62 58
E-Mail  : info@lerchenfeld-mdl.de